Geistliches Zentrum

Zeit für mich

red 12x2 GRUNDKURS PHILOSOPHIE – HENRI BERGSON: DAS LACHEN

Der französische Philosoph Henri Bergson untersucht in seiner Essaysammlung „Das Lachen“ die Bedeutung des Komischen. Mit diesem Kurs möchten wir einen Beitrag leisten, um tiefer in das philosophische Denken einzusteigen und das eigene Denken zu schulen..

...zum Kursangebot

KURZ GESAGT

red 12x2  CHRISTENTUM

Geistliches Zentrum Windberg | Kurz gesagtDer Christ ist kein perfekter und vollkommener Mensch, er ist wie alle anderen Menschen auch der Sünde und dem Scheitern ausgesetzt. Er lebt jedoch aus der Hoffnung, von Gott geliebt und angenommen zu sein.

...weiterlesen

KURSVORSCHAU

red 12x2 GRUNDKURS: EINFÜHRUNG IN DAS NEUE TESTAMENT – DIE PAULUSBRIEFE (Fortsetzung)

Die großen Themen des Neuen Testamentes bauen auf den Themen des Alten Testamentes auf und führen doch über sie hinaus. Der Apostel Paulus nimmt durch sein Denken und seine Briefe neben den Evangelien eine besondere Stellung im Neuen Testament ein.

...zum Kursangebot

Geistliches Zentrum Windberg - Referenten: PETER HILGER
Peter Hilger, Windberg
Kirchenmusiker und Musikpädagoge


Nach seinem Abitur studierte er Kirchenmusik und Musikpädago-
gik an der Hochschule für Kirchenmusik in Regensburg.

Er war die letzten Jahre im Pfarrverband Eichendorf tätig und ist seit September 2016 hauptamtlicher Kirchenmusiker in Windberg.

Kursangebot 2018

Kursangebot 2018


Unser Jahresprogramm 2018
als PDF zum Herunterladen.

Gerne schicken wir Ihnen auch ein gedrucktes Programmheft.

Einfach per E-Mail anfordern.

Kalender

«   Juli 2018   »
MoTuWeThFrSaSu
      1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     

weitere ...