Eva Zepf
Registrieren
18. Dezember 2017
Geistliches Zentrum Windberg - Referenten: Eva Zepf
Eva Zepf, Regensburg
Dipl.-Soz.päd. (FH); Leiterin für Kreativen Tanz;
Tanz- und Bewegungspädagogin

Schon als Kind träumte ich davon, zu tanzen. Später habe ich beruflich vieles ausprobiert und gelebt. Der Tanz war hier immer wieder mein Begleiter, ja vielleicht sogar eine Art Ventil, um Erlebtes im Körperausdruck zu "verarbeiten" oder zu verstehen. So entdeckte ich im Laufe der Zeit meine Freude und Erfüllung darin, den Menschen die Würde, die Kraft und die heilsame Seite des kreativen Ausdruckstanzes näher zu bringen. Seit über 20 Jahren gehe ich diesen Weg und er zeigt mir immer wieder neue schöpferische Möglichkeiten und achtsame Begegnungen. Der kreative Tanz ist für mich eine unerschöpfliche Kunstform, die dem Menschen helfen kann, Körper, Geist und Seele zu verbinden. Er bietet die Möglichkeit, sich und seinen Körper (wieder) zu entdecken und vielleicht von einer ganz neuen Seite kennen und lieben zu lernen.

"Mich interessiert nicht so sehr, wie sich Menschen bewegen, als was sie bewegt." (Pina Bausch)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück