Kursangebot
Registrieren
24. November 2017
 
Beschreibung
Kirchliche Verlautbarungen zum Thema Homosexualität hinterlassen bei den Betroffenen das Gefühl, ausgegrenzt und nicht willkommen zu sein. Wir vertiefen uns an diesem Wochenende nicht in kirchliche Lehraussagen, sondern suchen gemeinsam nach den Perlen des Glaubens, nach der Würde und dem Respekt, den uns unsere Gottebenbildlichkeit verleiht.
Titel: GLÄUBIG UND HOMOSEXUELL – JA!
Nummer: 2017.B.III.4
Status: Anmeldeschluss vorbei
Beginn: Freitag, 21. Juli 2017 - 17:45
Ende: Sonntag, 23. Juli 2017 - 13:00
Anmeldeschluss: Freitag, 14. Juli 2017 - 12:00
Leitung: P. Jakob Seitz OPraem Dr. phil., Dipl.-Theol.; Prior der Abtei; Leiter des Geistlichen Zentrums
Zielgruppe: Menschen mit homosexueller Orientierung
Ort: Jugendbildungsstätte Windberg
Gebühren: € 150.00 pro Person
Unterkunft/Verpflegung: mit Übernachtung und Vollpension
Stichwort: "Gläubig und homosexuell"

"Darum möchten wir bekräftigen, dass jeder Mensch,
unabhängig von seiner sexuellen Orientierung,
in seiner Würde geachtet und mit Respekt aufgenommen werden soll"
(Amoris Laetitia, 276)

Kirchliche Verlautbarungen zum Thema Homosexualität hinterlassen bei den Betroffenen das Gefühl, ausgegrenzt und nicht willkommen zu sein.

Wir vertiefen uns an diesem Wochenende nicht in kirchliche Lehraussagen, sondern suchen gemeinsam nach den Perlen des Glaubens, nach der Würde und dem Respekt, den uns unsere Gottebenbildlichkeit verleiht.

 

BEGINN
mit dem Abendessen um 17.45 Uhr
ENDE
mit dem Mittagessen um 13.00 Uhr
Geistliches Zentrum Windberg | REFERENTEN P. Dr. Jakob Seitz

P. Jakob Seitz OPraem - Windberg

Kalender-Datei herunterladen  Karte  Drucken

Kursangebot 2018

Kursangebot 2018


Unser Jahresprogramm 2018 als PDF zum Herunterladen.

Gerne schicken wir Ihnen auch ein gedrucktes Programmheft. Einfach per E-Mail anfordern.

Kalender

«   November 2017   »
MoDiMiDoFrSaSo
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

weitere ...