. In meiner Sehnsucht nach Heil
Registrieren
25. Mai 2017
 
B.III Zeit für mich . in meiner Sehnsucht nach Heil

contemplatio . ZEIT FÜR MICH . in meiner Sehnsucht nach Heil

Display?  Kategorie:
Samstag, 03. Juni 2017 - 09:00
"VERLIEBT - VERLASSEN - VERLETZT" - TAGE FÜR FRAUEN UND MÄNNER IN EINER TRENNUNGSSITUATION
Dieser Tag bietet Zeit und Raum, diesem Ausnahmezustand der Seele nachzuspüren und in der Begegnung mit Anderen kleine Wegmarken für einen Neubeginn zu entdecken.
Anmeldeschluss: Samstag, 10. Juni 2017 - 12:00
Freitag, 07. Juli 2017 - 17:45
IN DEN FARBEN DEINER WEIBLICHKEIT – EIN WOCHENENDE FÜR FRAUEN
An diesem Wochenende geben wir uns Raum, die Farben unserer Weiblichkeit zu entdecken und auf die Antworten zu hören, die in uns aufsteigen – kreativ, lebendig, achtungsvoll.
Anmeldeschluss: Samstag, 01. Juli 2017 - 12:00
Freitag, 21. Juli 2017 - 17:45
GLÄUBIG UND HOMOSEXUELL – JA!
Kirchliche Verlautbarungen zum Thema Homosexualität hinterlassen bei den Betroffenen das Gefühl, ausgegrenzt und nicht willkommen zu sein. Wir vertiefen uns an diesem Wochenende nicht in kirchliche Lehraussagen, sondern suchen gemeinsam nach den Perlen des Glaubens, nach der Würde und dem Respekt, den uns unsere Gottebenbildlichkeit verleiht.
Anmeldeschluss: Freitag, 14. Juli 2017 - 12:00
Freitag, 13. Oktober 2017 - 17:45
WENN WORTE WUNDER WIRKEN - WERTSCHÄTZENDE KOMMUNIKATION
Die Wertschätzende (oder auch Gewaltfreie) Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg ist eine der wirksamsten Methoden der Verständigung. Sie trägt zur Selbstklärung bei, lässt uns aufrichtige Botschaften formulieren und wohlwollend zuhören.
Anmeldeschluss: Freitag, 06. Oktober 2017 - 12:00
Samstag, 14. Oktober 2017 - 09:00
TANZ STÄRKT MEINE LEBENSKRAFT
KURS II: Mit Tanz, achtsamer Körperwahrnehmung und meditativen Elementen gehen wir auf eine sanfte Bewegungsreise, von der wir mit neuer Kraft in unseren Alltag zurückkehren werden.
Anmeldeschluss: Samstag, 07. Oktober 2017 - 12:00
Freitag, 20. Oktober 2017 - 17:45
"UND ER LEGTE IHNEN DIE HÄNDE AUF" (Apg 28, 9) - Aufbauseminar
AUFBAUSEMINAR: In diesem Kurs wollen wir uns an diese Kostbarkeit erinnern und uns für die Heilkraft Gottes öffnen. Wir erfahren, wie sie durch unsere Hände in uns und anderen wirken kann, wenn wir uns dafür zur Verfügung stellen.
Anmeldeschluss: Freitag, 13. Oktober 2017 - 12:00
 RSS Feed generieren  Kalender-Datei herunterladen  Drucken