. In meiner Sehnsucht nach Heil
Registrieren
18. Dezember 2017
 
B.III Zeit für mich . in meiner Sehnsucht nach Heil

contemplatio . ZEIT FÜR MICH . in meiner Sehnsucht nach Heil

Display?  Kategorie:
Freitag, 26. Januar 2018 - 17:45
"UND ER LEGTE IHNEN DIE HÄNDE AUF" (Apg 28, 9) - Einführungsseminar
EINFÜHRUNGSSEMINAR: In diesem Kurs wollen wir uns an diese Kostbarkeit erinnern und uns für die Heilkraft Gottes öffnen. Wir erfahren, wie sie durch unsere Hände in uns und anderen wirken kann, wenn wir uns dafür zur Verfügung stellen.
Anmeldeschluss: Freitag, 19. Januar 2018 - 12:00
Samstag, 17. Februar 2018 - 09:00
TANZ STÄRKT MEINE LEBENSKRAFT
Tanzen kann heilsam sein, da es neue Saiten in uns zum Klingen bringt. Wenn wir uns darauf einlassen, können sich „innere“ Türen öffnen, die uns verborgene Schätze zeigen.
Freitag, 23. März 2018 - 17:45
M – WIE: MÄNNER-WOCHENENDE
MANN sein – Welche Herausforderungen müssen gemeistert werden? … als Mann, als Partner, als Vater, als Christ, im Beruf…
Anmeldeschluss: Sonntag, 12. März 2017 - 12:00
Samstag, 05. Mai 2018 - 09:00
WEISHEIT LERNEN
Der Tag will dem Geheimnis der Weisheit auf die Spur kommen: Was zeichnet Weisheit aus? Über welche Voraussetzungen verfügen weise Menschen – und lassen sich diese fördern? Welche Bedeutung haben Glaube, Hoffnung und Liebe?
Anmeldeschluss: Freitag, 27. April 2018 - 12:00
Samstag, 16. Juni 2018 - 09:00
"VERLIEBT - VERLASSEN - VERLETZT" - TAGE FÜR FRAUEN UND MÄNNER IN EINER TRENNUNGSSITUATION
Dieser Tag bietet Zeit und Raum, diesem Ausnahmezustand der Seele nachzuspüren und in der Begegnung mit Anderen kleine Wegmarken für einen Neubeginn zu entdecken.
Anmeldeschluss: Samstag, 09. Juni 2018 - 12:00
Freitag, 22. Juni 2018 - 17:45
GLÄUBIG UND HOMOSEXUELL – JA!
Kirchliche Verlautbarungen zum Thema Homosexualität hinterlassen bei den Betroffenen das Gefühl, ausgegrenzt und nicht willkommen zu sein. Wir vertiefen uns an diesem Wochenende nicht in kirchliche Lehraussagen, sondern suchen gemeinsam nach den Perlen des Glaubens, nach der Würde und dem Respekt, den uns unsere Gottebenbildlichkeit verleiht.
Anmeldeschluss: Freitag, 15. Juni 2018 - 12:00
Freitag, 06. Juli 2018 - 17:45
UNGEZÄHMT LEBENDIG! – EIN WOCHENENDE FÜR FRAUEN
An diesem Wochenende bietet wir Freiraum, den Körper als schwingendes Instrument für mehr Lebendigkeit wachzurütteln, den eigenen Gefühlen und Sehnsüchten Raum zu geben und sich selbst zu hören in all dem, was in uns lebendig sein will.
Anmeldeschluss: Freitag, 29. Juni 2018 - 12:00
Samstag, 20. Oktober 2018 - 09:00
TANZ STÄRKT MEINE LEBENSKRAFT
Tanzen kann heilsam sein, da es neue Saiten in uns zum Klingen bringt. Wenn wir uns darauf einlassen, können sich „innere“ Türen öffnen, die uns verborgene Schätze zeigen.
Freitag, 16. November 2018 - 17:45
WENN WORTE WUNDER WIRKEN - WERTSCHÄTZENDE KOMMUNIKATION
Die Wertschätzende (oder auch Gewaltfreie) Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg ist eine der wirksamsten Methoden der Verständigung. Sie trägt zur Selbstklärung bei, lässt uns aufrichtige Botschaften formulieren und wohlwollend zuhören.
Anmeldeschluss: Freitag, 09. November 2018 - 12:00
Sonntag, 25. November 2018 - 17:45
"UND ER LEGTE IHNEN DIE HÄNDE AUF" (Apg 28, 9) - Einführungsseminar
AUFBAUSEMINAR: In diesem Kurs wollen wir uns an diese Kostbarkeit erinnern und uns für die Heilkraft Gottes öffnen. Wir erfahren, wie sie durch unsere Hände in uns und anderen wirken kann, wenn wir uns dafür zur Verfügung stellen.
Anmeldeschluss: Freitag, 16. November 2018 - 12:00
 RSS Feed generieren  Kalender-Datei herunterladen  Drucken